• Das erste Trainings- und Stallhalfter in einem
  • direkte Beratung täglich von 18-19 Uhr unter 0177-5614446
  • von Profis empfohlen
  • Das erste Trainings- und Stallhalfter in einem
  • direkte Beratung täglich von 18-19 Uhr unter 0177-5614446
  • von Profis empfohlen

LK Reitsport

Von der Idee zum Produkt

Unsere Idee des abnehmbaren Halfterzusatzes - der LK-Controller - ist als Neuheit zum Patent angemeldet und hat bereits ein erteiltes Patent! Unser Produkt haben wir vom Bau von Prototypen bis zur Marktreife selbst entwickelt und zur Vermarktung und weiteren Entwicklung LK Reitsport e.K. gegründet.

Als Hersteller und Händler vertreiben wir unsere Produkte online und auf Turnieren sowie Messen (siehe unten).

Online-Shop- mit Beratung

Das Jahr 2020 hat uns gezeigt, dass wir als Selbständige in der aktuelle Krise neue Wege gehen müssen. Wir wollen deshalb noch mehr auf Beratung setzen. Da dies vor Ort im direkten Kontakt aktuell nicht möglich ist - sind wir täglich von 18-19 Uhr telefonisch oder via Skype direkt erreichbar!

Liane Klahn | LK Reitsport

Unser Weg

Die Neuentwicklung unseres Produktes war ein spannender, zeitweise auch steiniger Weg - aber inzwischen hat die Nachfrage nach unseren Produkten rasant an Fahrt aufgenommen. Mehr zu unserem Weg gibts bei Instagram.

Wir danken an dieser Stelle allen, die uns auf diesem Weg begleitet haben und uns noch immer zur Seite stehen - insbesondere Friederike Heidenhof - vor allem aber Stefan Schneider.

Aktuell ist aus unserer Zusammenarbeit eine neuer "Mulit-Gurt" entstanden

Wir fertigen unseren LK-Controller by LK Reitsport mit dem Nasenriemen aus Leder zusammen mit unserem Sattler von Beginn an selbst - d.h. handgefertigte Qualität aus Bayern.

Seit 2019 fertigt unser Partner Stübben den LK-Controller by Stübben mit Nasenriemen aus doppeltem Nylonseil in Lizenz, passend zum eleganten Nylon-Stallhalfter in blau.

"Horst on tour" - persönlich vor Ort

Von Beginn an haben wir auf den direkten Kontakt gesetzt, um aus interessierten Besuchern Kunden zu gewinnen. Und da man Prinzip und Wirkunsweise am Besten praxinah erklären kann, war unser "Horst" - edler Pferdekopf aus Kunststoff - schon viel unterwegs.

Wir hoffen, dass wir 2021 bald wieder direkt vor Ort am Messen und Turnieren ausstellen können.

Von vergangenen Veranstaltungen hier einige Impressionen:

LK-Kombihalfter auf der Reitsportmesse in Magdeburg, Februar 2020

Reitsportmesse Magdeburg | Februar 2020