• Das erste Trainings- und Stallhalfter in einem
  • direkte Beratung täglich von 18-19 Uhr unter 0177-5614446
  • von Profis empfohlen
  • Das erste Trainings- und Stallhalfter in einem
  • direkte Beratung täglich von 18-19 Uhr unter 0177-5614446
  • von Profis empfohlen

Pferdeprofis und Ihre Erfahrungen mit unseren Produkten

Die Kombination des flexiblen Nasenriemens, den ich schon früher vom Dually-Halfter kannte, in Verbindung mit einem Gebiss hatte ich schon lange im Kopf. Seit wir den LK-Controller am Halfter mit präziserer Einwirkung nutzen, reiten wir unsere Jungpferde in Verbindung mit einem Trensen-Gebissstück an.

Nun ist mit dem LK-Kombizaum daraus ein qualitativ hochwertiger Lederzaum geworden - das Gebiss geht im Training schnell und leicht ein- und auszuschnallen und auch ein Anbinden ist damit möglich. Fürs tägliche Training ein tolles Tool!

Stefan Schneider mit "seinem" LK-Kombizaum

Stefan Schneider - positive Erfahrungen mit dem LK-Kombihalfter by Stübben

"Das LK-Kombihalfter setze ich bereits bei der Ausbildung unserer jungen Pferde ein. Durch die Möglichkeit, ihn exakt am Pferdekopf anzupassen, ist die Einwirkung noch präziser als bei den Trainingshalftern, die wir bislang verwendet hatten. Auch die einfache Handhabung hat mich von Anfang an überzeugt.

Bei der Arbeit auf unserem Hof ist es vor allem bei den Hengsten wichtig, jederzeit Sicherheit und Kontrolle beim Führen und der Arbeit zu haben"

Stefan Schneider | Tierarzt, Ausbilder

https://www.gutrothenkircherhof.de

"Seitdem ich sie zum ersten Mal benutzt habe, bin ich ein Riesenfan von der Kombination aus Halfter, Trainingshalfter und Trense. Diese Art der Zäumung lässt mich flexibel und abwechslungsreich mit meinen Trainingspferden arbeiten und mich spontan für eine der 3 Optionen entscheiden. Ich kann damit meine Pferde sicher von A nach B führen, sie mit Gebiss oder gebisslos reiten und kann mit dem Kombizaum am Boden mit ihnen arbeiten. Natürlich könnte ich auch alles nacheinander machen ohne den Zaum wechseln zu müssen. Mit dieser Zäumung haben Stefan Schneider und LK Reitsport in Zusammenarbeit mit Fa. Kieffer ein tolles wie auch optisch ansprechendes und hochwertiges Produkt entwickelt.
Ich liebe diese Kombi und setze sie in meinem täglichen Trainingsalltag zufrieden ein. Ich kann den LK-Kombizaum von Kieffer unbedingt weiter empfehlen.

Katja Schnabel | Vox-Pferdeprofi, Ausbilderin

https://www.katja-schnabel.de

https://www.instagram.com/katja.schnabel


Luuk_Teunnissen_LK_Kombihalfter

Für das Training am Boden und das gebisslose Reiten nutze ich seit kurzem - hier im Bild auf der Equitana 2023 in Essen - den LK-Controller aus Leder.

Das Prinzip des flexiblen Nasenriemens kenne ich schon aus meiner jahrelangen Arbeit mit dem Dually-Halfter. Nun habe ich mit dieser Weiterentwicklung ein tolles Tool, dass ich auch gerne für das Training mit der Doppellonge verwende"

Luuk Teunissen | Trainer, Verlade-Profi

https://www.luukteunissen.com/

https://www.instagram.com/luuk_teunissen/

"Sehr häufig setze ich das LK-Kombihalfter bei der Ausbildung und im Reitunterricht ein, kombiniere es auch gerne mit der Trensenzäumung und habe damit sehr gute Erfahrungen."

Martin Plewa | Reitmeister

http://www.plewaandhorses.com

Martin Plewa, Reitmeister

Ich benutze den LK Kombizaum vierzüglig zum Reiten. Grade unerfahrenen Pferden kann ich so besser die Richtung weisen und das Biegen erleichtern ohne viel über das Gebiss einzuwirken. Außerdem können Jungpferde ganz einfach an das Gebiss gewöhnt werden oder das Gebiss kann bei längeren Ausritten für eine Pause ausgeschnallt werden. Viele Möglichkeiten, ein Zaum.

Karolin Otto | Kadermitglied Working Equitation Deutschland

Pferdefachwirtin und Pferdemanagerin, Dressurreiterin bis S** und Working Equitation, seit 2015 selbstständig mit Beritt und Reitunterricht.

https://www.instagram.com/karolin.otto/

Fachmeinung von Pferdewirtin Anna Schmidt-Pauly

"Ich verwende das LK-Kombihalfter vor allem bei der Bodenarbeit. Die Entwicklung dieses Produktes habe ich von Anfang an verfolgt und ich freue mich, dass es inzwischen seinen Weg macht"

Anna Schmidt-Pauly | Pferdewirtin

Nach Ihrer Ausbildung auf Gut Rothenkircherhof bei Uta Gräf und Stefan Schneider sammelte sie weitere Erfahrungen, vor allem in der Jungpferdeausbildung, unter anderem in Australien und Neuseeland.

Seit Anfang 2020 ist sie in Ihrer Heimat in der Oberpfalz selbständig mit Beritt, Unterricht und Kursen.

https://www.anna-schmidt-pauly.com

"Das LK-Kombihalfter hilft mir täglich beim Umgang mit den Hengsten - eine tolle Trainingshilfe, einfach in der Handhabung, effizient in der Anwendung."

Sabine Gruber | Bereiterin, (Jung)Hengste-Profi

Seit 1999 auf dem renommierten Gestüt tätig, ist sie hier die gute Seele vor allem für die Junghengste und die Körungsvorbereitung.

https://www.gestuetbirkhof.de


"Gerade nach längeren Phasen der Boxenruhe oder beim Schritt führen stehen Pferdebesitzer immer wieder vor der Herausforderung, ihre Pferde kontrolliert zu führen oder zu bewegen.

Wir setzen den LK-Controller in unserer Klinik ein und können ihn wärmstens empfehlen."

Dr. Wolfgang Nahr | Tierarzt

https://www.stephansmuehle.com


"Mit dem LK-Controller habe ich nun ein tolles Hilfsmittel. Das Pferd reagiert sofort auf die feinen Impulse am Controller."

Friederike Heidenhof | Autorin, Dressurreiterin

https://www.reiter-fuer-afrika.de


"Den LK-Controller setze ich gerne während meiner Behandlungen ein. Er lässt sich in fast alle Halfter schnell einsetzen und gibt mir Sicherheit beim Führen und vor allem beim Halten während der Behandlung."

Vera Barfrieder | Pferde Physio Mobil

https://www.pferde-physio-mobil.de


Weitere Erfahrungen von Profis und Kunden mit dem LK-Kombihalfter by Stübben und dem LK-Kombihalfter by LK-Reitsport folgen hier in Kürze.