• Das erste Trainings- und Stallhalfter in einem
  • direkte Beratung täglich von 18-19 Uhr unter 0177-5614446
  • von Profis empfohlen
  • Das erste Trainings- und Stallhalfter in einem
  • direkte Beratung täglich von 18-19 Uhr unter 0177-5614446
  • von Profis empfohlen

Fachleute und Ihre Erfahrungen mit dem LK-Kombihalfter

"Das LK-Kombihalfter setze ich bereits bei der Ausbildung unserer jungen Pferde ein. Durch die Möglichkeit, ihn exakt am Pferdekopf anzupassen, ist die Einwirkung noch präziser als bei den Trainingshalftern, die wir bislang verwendet hatten. Auch die einfache Handhabung hat mich von Anfang an überzeugt.

Bei der Arbeit auf unserem Hof ist es vor allem bei den Hengsten wichtig, jederzeit Sicherheit und Kontrolle beim Führen und der Arbeit zu haben"

Stefan Schneider | Tierarzt, Ausbilder

https://www.gutrothenkircherhof.de


"Sehr häufig setze ich das LK-Kombihalfter bei der Ausbildung und im Reitunterricht ein, kombiniere es auch gerne mit der Trensenzäumung und habe damit sehr gute Erfahrungen."

Martin Plewa | Reitmeister

https://www.plewaandhorses.com

Martin Plewa, Reitmeister

Fachmeinung von Pferdewirtin Anna Schmidt-Pauly

"Ich verwende das LK-Kombihalfter vor allem bei der Bodenarbeit. Die Entwicklung dieses Produktes habe ich von Anfang an verfolgt und ich freue mich, dass es inzwischen seinen Weg macht"

Anna Schmidt-Pauly | Pferdewirtin

Nach Ihrer Ausbildung auf Gut Rothenkircherhof bei Uta Gräf und Stefan Schneider sammelte sie weitere Erfahrungen, vor allem in der Jungpferdeausbildung, unter anderem in Australien und Neuseeland.

Seit Anfang 2020 ist sie in Ihrer Heimat in der Oberpfalz selbständig mit Beritt, Unterricht und Kursen.

https://www.anna-schmidt-pauly.com


"Gerade nach längeren Phasen der Boxenruhe oder beim Schritt führen stehen Pferdebesitzer immer wieder vor der Herausforderung, ihre Pferde kontrolliert zu führen oder zu bewegen.

Wir setzen den LK-Controller in unserer Klinik ein und können ihn wärmstens empfehlen."

Dr. Wolfgang Nahr | Tierarzt

https://www.stephansmuehle.com


"Mit dem LK-Controller habe ich nun ein tolles Hilfsmittel. Das Pferd reagiert sofort auf die feinen Impulse am Controller."

Friederike Heidenhof | Autorin, Dressurreiterin

https://www.reiter-fuer-afrika.de


"Den LK-Controller setze ich gerne während meiner Behandlungen ein. Er lässt sich in fast alle Halfter schnell einsetzen und gibt mir Sicherheit beim Führen und vor allem beim Halten während der Behandlung."

Vera Barfrieder | Pferde Physio Mobil

https://www.pferde-physio-mobil.de


Weitere Erfahrungen von Profis und Kunden mit dem LK-Kombihalfter by Stübben und dem LK-Kombihalfter by LK-Reitsport folgen hier in Kürze.